Aktuelle Meldungen

bbs-schueler-zu-besuch-in-miastkoVölkerverständigung ist in vielen Bereichen des heutigen Schullebens ein zentraler Bestandteil des Unterrichtes. Als eines der ersten Austauschprojekte ermöglichen die Berufsbildenden...
projekt-an-bbs-walsrode-zum-thema-alkoholAlkohol ist eine unterschätzte Droge. Über mehrere Monate recherchierten Schülerinnen aus dem Beruflichen Gymnasium der Berufsbildenden Schulen (BbS) Walsrode zum Thema Alkohol als...
zukunftstag-an-den-bbs-walsrode„Eine Zukunft als Theorielehrkraft an den BbS Walsrode?“ Mit dieser Überlegung wurden in der vergangenen Woche sechs Mädchen und Jungen konfrontiert, die sich am bundesweiten Projekt...
bbs-walsrode-punkten-bei-jury-des-bundesumweltministeriums-durch-einsatz-fuer-nachhaltigkeit„Mitmachen, Ressourcen schützen und Zukunft leben. Ressourcenschule! Wir sind aktiv!“ Eine Auszeichnung mit diesem Slogan hat der stellvertretende Schulleiter der Berufsbildenden...
heilerziehungspflegeklasse-der-bbs-walsrode-lernt-umgang-mit-tieren„Was Du mir sagst, das vergesse ich. Was Du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was Du mich tun lässt, das verstehe ich.“ Im Sinne dieser Weisheit von Konfuzius haben die Schüler der...

Ohne Rassismus mit Courage

Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage

Shoppen und Unterstützen

Online Shoppen und Gutes tun

Mit Erasmus+ ins Ausland

Region des Lernens          

region des lernens

TOP