wissen-ueber-backkuenste-ausgetauschtPate aux Choux, Baguette und Eclairs prägen das Sortiment einer typisch französischen Bäckerei. Um mehr über die Kunst...
bbs-schueler-lernen-ansprechpartner-fuer-probleme-im-heidekreis-bei-infotag-an-wen-kann-ich-mich-wenden-kennen „Also, noch brauchen wir keine Schlag-anfallselbsthilfegruppe", stellt Josi, 18 Jahre, klar. Die angehende...
am-abend-der-betriebe-an-den-bbs-walsrode-ging-es-um-digitalisierung-sowie-medien-gestern-und-heute„Medien gestern und heute: Digitalisierung an den Berufsbildenden Schulen Walsrode" - so lautetet das Thema am Abend der...
schularbeit-mit-kuvertuereIm Projekt „RoboActivity“ entwickeln Schüler der Oberschule Bad Fallingbostel einen Automatisierungsprozess. „So muss Schule...
schueler-aus-dem-polnischen-miastko-zu-gast-an-den-bbs-walsrodeNeun polnische Auszubildende und zwei Lehrkräfte aus Miastko besuchten für fünf Tage die Berufsbildenden Schulen Walsrode....

Bereich B - Spielen

In der Qualifikationsphase müssen insgesamt zwei Kurse aus dem Bereich B (Spielen) und in jedem Halbjahr ein anderer Kurs belegt werden.

Beherrschen des Wettkampfspiels Badminton auf gehobenem Niveau unter Berücksichtigung technischer Fertigkeiten und taktischer Lösungsmöglichkeiten.

Die Schülerinnen und Schüler entwickeln ausgehend von einer gegebenen Spielidee (Techniken, Angriff, Verteidigung) ihr Basketballspiel. Dabei analysieren sie Spielverläufe, erarbeiten und erproben situationsgerechte Angriffs- und Verteidigungsmaßnahmen in Bezug auf ihre Handlungsmöglichkeiten. Die Spielfähigkeit soll durch situationsnahe Übungen von spezifischen Techniken und Taktiken verbessert werden.

Erlernen und Verbessern technischer Fähigkeiten. Die individuellen technischen und motorischen Grundlagen werden verfestigt und trainiert, um zur Verbesserung der eigenen Spielfähigkeit zu gelangen. Unabdingbar für dieses Spiel ist das kooperative Zusammenspiel der Mannschaftsteile, was eine Schulung spieltaktischer Elemente bedingt.

Die Schülerinnen und Schüler erkennen das Konzept der Kleinen Spiele. Sie demonstrieren Grundfertigkeiten, grundlegende taktische Fertigkeiten und erproben Grundtechniken und zielorientierte Variationsmöglichkeiten im gewählten Sportspiel in Verbindung mit den Grundlagen einer Spielübungsleitertätigkeit.

Beherrschen des Wettkampfspiels Tischtennis (Einzel) auf grundlegendem Niveau unter Berücksichtigung technischer Fertigkeiten und taktischer Lösungsmöglichkeiten.

Kombination aus folgenden Spielen: Fuwate - Kinball – Tschoukball – Flagfootball oder Floorball - Futsal - Ultimate Frisbee

Die Schülerinnen und Schüler entwickeln ausgehend von einer gegebenen Spielidee (Angriffszone, Abwehrzone, Raumgewinn) ihr Sportspiel. Dabei analysieren sie Spielverläufe, erarbeiten und erproben situationsgerechte Angriffs- und Abwehrmaßnahmen in Bezug auf ihre Handlungsmöglichkeiten. Die Spielfähigkeit soll durch situationsnahe Übungen von spezifischen Techniken und Taktiken verbessert werden.

Ohne Rassismus mit Courage

Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage

Shoppen und Unterstützen

Online Shoppen und Gutes tun

Mit Erasmus+ ins Ausland

Region des Lernens          

region des lernens

TOP