Behördenmarathon in Soltau

Unsere Schule war mit einer Mannschaft beim 6. Ämtermarathon-Waldlauf in Soltau am 27. September vertreten.

behoerdenmarathon 2013

Beschäftigte aus 14 Behörden, Schulen und Unternehmen im Heidekreis trafen sich zum 6. Ämtermarathon im Soltauer Böhmewald. Es galt, nach dem Startschuss durch Landrat Manfred Ostermann auf einer ca. 7 Km langen Lauf- und Walkingstrecke die Schnellsten zu ermitteln, wobei das Ergebnis von jeweils sechs Starterinnen und Startern einer Mannschaft zu einem Gesamtergebnis für die Marathondistanz addiert wurde. Erster Gewinner im Jahr 2013 war der Ortsverband Soltau vom Deutschen Roten Kreuz. Aus den Erlösen des Ämtermarathons hat Geschäftsführerin Monika Held eine Spende in Höhe von 500 Euro für die Jugendarbeit erhalten.
Wie schon im Juni beim 10. Eckernworth-Waldlauf konnten wir wieder Kolleginnen und Kollegen motivieren als Mannschaft der BBS-Walsrode an diesem Lauf teilzunehmen. War es im letzten Jahr nur eine Mannschaft, so konnten wir am vergangenen Freitag auch eine Einzelläuferin für die Teilnahme gewinnen.
Im Vordergrund dieser Veranstaltung stand für uns nicht unbedingt der sportliche Ehrgeiz Sieger zu werden, sondern eher der Spaß am gemeinsamen Sport. Aber wir freuen uns und sind natürlich auch sehr stolz darauf, dass wir am Ende den 4 von insgesamt 9 gemeldeten Mannschaften mit unserem Team belegen konnten. Dabei haben sich alle Läuferinnen und Läufer im Vergleich zum Vorjahr zeitlich deutlich verbessert.
Alle Ergebnisse findet man auch unter: http://aemtermarathon.de

TOP