Am Freitag findet erneut der Infotag „An wen kann ich mich wenden?“ in den BBS Walsrode statt

An wen kann ich mich wenden? Unterschiedliche Bereiche werden beim Infotag am Freitag, 28. November, im Forum der BBS Walsrode vertreten sein.„An wen kann ich mich wenden?" ist seit 1999 eine feste Veranstaltung, bei der Institutionen und Selbsthilfegruppen immer am letzten Freitag im November (in diesem Jahr 28. November) in den Berufsbildenden Schulen Walsrode über ihre Arbeit informieren.

Schüler, Schülerinnen, Lehrkräfte und auch andere Interessierte können in der Zeit von 9 bis 12 Uhr im Forum Kontakte unter anderem zu Betroffenen oder Angehörigen in den unterschiedlichsten Bereichen knüpfen. „Ein Anruf bei einer Selbsthilfegruppe oder einer Institution ist oft mit der Überwindung einer großen Schwelle verbunden", weiß die Sozialarbeiterin der BBS Walsrode und Hauptorganisatorin Dorothea Schwegler zu berichten. Mit diesem Infotag bietet die Einrichtung Betroffenen und Interessierten die Möglichkeit, Informationen in einer großen Breite zu erhalten. Für Informationen steht Dorothea Schwegler unter Tel. (05161) 60640 zur Verfügung.

Quelle: Walsroder Zeitung vom 26.11.2014
TOP