Marcus Wagner Preisträger im Förderprogramm für Maler- und Lackierer-Lehrlinge

„Du hast es drauf - zeig's uns!“: So lautet das Motto des Azubi-Förderprogramms der Sto-Stiftung. Seit 2012 läuft die Aktion für gute Auszubildende im Maler- und Lackiererhandwerk an allen beruflichen Schulen mit Malerklassen in Deutschland. Markus Wagner, BBS Walsrode, gehört in diesem Jahr zu den 100 Preisträgern. Er kann sich über einen neuen Werkzeugkoffer mit reichhaltiger Werkzeugausstattung passend zur Gesellenprüfung freuen. Zudem erhielt er ein Buchpaket zur Vorbereitung auf den theoretischen Teil der Prüfung.
Der Gesellenbrief und ein guter Berufsschulabschluss bietet Malergesellen gute Perspektiven im Handwerk und vielfältige Karrierechancen. Die aktuellen und zukünftigen Lehrlinge können anhand des wertvollen Preises nachvollziehen, dass sich Leistung eben doch lohnt.
An der feierlichen Übergabe des Preises nahmen neben Markus Wagner auch Malermeister Heiner Gümmer vom Rethemer Ausbildungsbetrieb, Vertreter der Maler- und Lackiererinnunng, der BBS Walsrode und Mitschüler des erfolgreichen Auszubildenden teil.

Quelle: Walsroder Zeitung vom 02.06.2016

TOP