Fachoberschule

Bereit für den nächsten Schritt in deiner Bildungskarriere? Die Fachoberschule öffnet dir die Tür zu einer Welt voller Möglichkeiten. Hier erwartet dich ein abwechslungsreicher Lehrplan, der dich auf eine erfolgreiche berufliche Zukunft vorbereitet. In der Fachoberschule erhältst du eine solide Grundlage in theoretischem Wissen und praktischen Fähigkeiten.

Nachdem du erfolgreich die Fachoberschule abgeschlossen hast, stehen dir alle Türen offen!

• Bachelor-, Master- oder Diplomstudiengang
  • Jahrgangsstufe 13 einer Berufsoberschule eintreten, um die fachgebundene Hochschulreife zu erlangen
  • In die Kursstufe eines Beruflichen Gymnasiums bei geforderter Qualifikation in der 2. Fremdsprache einzutreten
  • Berufe bzw. Ausbildungen zu beginnen, die die Fachhochschulreife voraussetzen (öffentliche Verwaltung, Polizei, Bundeswehr, etc).

An der BBS Walsrode bieten wir die Fachoberschule Wirtschaft und Verwaltung – Schwerpunkt Wirtschaft – Klasse 12 an. Diese Schulform kannst du besuchen, wenn du eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich absolviert, oder die „Höhere Handelsschule dual plus“ besucht hast und den Sekundarabschluss I -Realschulabschluss- bzw. einen gleichwertigen Bildungsstand besitzt.

Fachoberschule Wirtschaft und Verwaltung – Schwerpunkt Wirtschaft Klasse 12

Du hast Interesse an Wirtschaft und Verwaltung und möchtest deine Kenntnisse in diesen Bereichen vertiefen? Dann ist die Fachoberschule für Wirtschaft und Verwaltung ist der ideale Ort für dich. Hier bekommst du eine fundierte Ausbildung, die dich auf spannende Berufsfelder in der Wirtschafts- und Verwaltungswelt vorbereitet.