Wer sind wir?
Wir sind ein Schul-Projekt.
Das heißt:
- Wir machen eine freiwillige Arbeit.
- Wir treffen uns einmal im Monat.
- Wir haben Schüler und Schülerinnen als Lehrer und Lehrerinnen.
- Wir planen gemeinsam Projekte.
Projekte sind zum Beispiel:
- Projekte nach der Schule.
- Sachen für die Schule.


Wie sind wir entstanden?
Wir sind Schüler und Schülerinnen.
Wir haben uns zusammengetan. Das war im Jahr 2005.
Wir wollen Gutes für die Schule und die Schüler und Schülerinnen machen.
Wir haben uns zu einer Arbeits-Gemeinschaft zusammengefunden.
Der Titel unserer Arbeits-Gemeinschaft ist „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage”.
Mit dem Titel möchten wir zeigen:
- Wir sind gegen Rassismus.
- Und wir sind für Courage.
- Das heißt: Wir sind für Menschen-Rechte.
Unsere Ziele:
- Alle sollen sich gut mit anderen Menschen fühlen können.
- Niemand soll schlechter behandelt werden als andere.
- Alle sollen zusammenhalten.
- Niemand darf andere Menschen nur wegen ihrer Haut-Farbe schlecht behandeln.
- Alle müssen mehr über Rassismus lernen.
- Alle müssen sich besser kennenlernen.

Treffen
Wir freuen uns über deine Hilfe.
Komm einfach zu einem unserer Treffen vorbei.
In der ersten Woche im Monat treffen sich die Schüler und Schülerinnen.
Die Schüler und Schülerinnen leiten das Treffen.
Sie entscheiden zusammen über Ideen.
Alle sind gleich wichtig.
Es soll Spaß machen.
Man kann selbst etwas machen und ausprobieren.

