BBS Walsrode – Europaschule in Niedersachsen
Sprach-Kenntnisse für mehr Verständnis von anderen Kulturen
Wir sind eine Europaschule.
Das heißt:
- Wir wollen alle Menschen in Europa gut verstehen.
- Sprachen sind wichtig dafür.
Wir bieten zum Beispiel:
- Spanisch als Sprache.
- Muttersprachlichen Unterricht.
- Sprachzertifikate.
Das Zertifikat zeigt:
- Die Schüler und Schülerinnen können gut Englisch oder eine andere Sprache sprechen.
Wir wollen unsere Schüler und Schülerinnen gut auf das Leben vorbereiten.
Wir wollen sie für Europa und die Welt öffnen.
Wir wollen:
- Du sollst in der Welt mitreden können.
- Du sollst die Welt verändern können.
Wir bieten den Schülern und Schülerinnen gute Bildung für Europa an.
Das ist sehr wichtig für die Zukunft von den Schülern und Schülerinnen.
Das ist unser besonderes Angebot für dich.
Du kannst bei uns lernen und mit uns zusammen sein.
Wir freuen uns auf dich!