Das Beratungs-Team der BBS Walsrode hilft euch.
Es gibt viele Probleme in der Schule oder zu Hause?
Du hast andere Probleme?
Das Beratungs-Team kann dir helfen.
Es gibt viele verschiedene Probleme.
Zum Beispiel:
- Du hast Streit mit Freunden oder Freundinnen.
- Du hast Angst um Geld.
- Du hast psychische Probleme.
- Du weißt nicht, was du nach der Schule machen sollst.
- Du weißt nicht, was du nach dem Schul-Abschluss machen sollst.
Wir sind für dich da.
Wir helfen dir bei allen Problemen.
Du kannst uns ansprechen:
- in der Schule
- telefonisch
- per E-Mail oder über Microsoft Teams.
Die Beratung ist vertraulich.


Kim Alena Gess
Schulsozialarbeit

Lena Bockelmann
Schulsozialarbeit



Jürgen Dunecke
Leitung Region des Lernens
Ulf Schoppan
Berater der Agentur für Arbeit
Jugendberufsagentur
Beratung der Jugendberufsagentur

Claus Conrad
Schulseelsorger; Schulpastor
