Ich brauche Beratung

Das Beratungs-Team der BBS Walsrode hilft euch.

Es gibt viele Probleme in der Schule oder zu Hause?

Du hast andere Probleme?

Das Beratungs-Team kann dir helfen.

Es gibt viele verschiedene Probleme.

Zum Beispiel:

  • Du hast Streit mit Freunden oder Freundinnen.
  • Du hast Angst um Geld.
  • Du hast psychische Probleme.
  • Du weißt nicht, was du nach der Schule machen sollst.
  • Du weißt nicht, was du nach dem Schul-Abschluss machen sollst.

Wir sind für dich da.

Wir helfen dir bei allen Problemen.

Du kannst uns ansprechen:

  • in der Schule
  • telefonisch
  • per E-Mail oder über Microsoft Teams.

Die Beratung ist vertraulich.

Schulsozialarbeit

Placeholder
Jugendberufsagentur Heidekreis
Placeholder
Strerath, Burkhard
Conrad, Claus
Dunecke, Jürgen
Gieger, Etta

Region des Lernens

YouTube Video

Mit dem Abspielen des Videos erklären Sie sich mit unseren Datenschutz einverstanden. Wenn Sie das Video abspielen, werden Daten an den jeweiligen Anbieter übertragen.

Youtube Video abspielen