BBS Media Mind

Über uns: BBS Media Mind

Wir möchten euch Informationen geben.

Wir zeigen euch die Schule. 

Wir machen dafür: 

  • Fotos
  • Videos
  • Blog
  • Zeitungs-Artikel
  • Podcast
  • Social Media 

Wir schauen uns an:

  • Was ist wichtig für die Schüler und Schülerinnen?

Wir lernen zusammen:

  • Wie machen wir Inhalte?
  • Welche Internet-Seiten und Informationen sind gut für Inhalte?

Wir wollen den Schülern und Schülerinnen Informationen geben.

Wir geben euch Informationen: 

Zum Beispiel:

  • Welche Bildungs-Möglichkeiten gibt es an der BBS Walsrode?
  • Über Auslands-Praktika. Das heißt: Man arbeitet im Ausland.
  • Über Austausch-Möglichkeiten. Das heißt: Man geht in ein anderes Land und bleibt dort.
  • Über Sachen aus dem Bereich Digitalisierung. Das heißt: Man lernt etwas mit dem Internet zu machen.
  • Über Sachen aus dem Bereich Nachhaltige Entwicklung. Das heißt: Man soll die Umwelt schützen.
  • Über Veranstaltungen aus dem Leben an der Schule

So kannst du bei uns mitmachen:

Du hast eigene Themen?
Die Themen sind dir wichtig.
Du willst darüber reden?
Du kannst selbst bei Media Mind mitmachen!