Schulsozialarbeit
Die Schul-Sozial-Arbeit an der BBS Walsrode hilft dir als Schüler oder Schülerin.
Und den Eltern und Lehrern.
Und der Schul-Leitung.
Wir helfen:
- Wenn jemand Kummer hat.
- Wenn jemand Probleme hat.
- Wenn man über die Zukunft nachdenken muss.
- Wenn man Hilfe braucht.
Die Schul-Sozial-Arbeit hilft:
- Wenn Schülern und Schülerinnen Probleme in der Schule haben.
- Wenn Schülern und Schülerinnen Probleme in ihrem Leben haben.
- Wenn Schüler und Schülerinnen Probleme mit anderen Schüler und Schülerinnen haben.
- Wenn Schüler und Schülerinnen Probleme mit ihren Eltern haben.
- Wenn Schüler und Schülerinnen nicht wissen, was sie später mal werden wollen.
- Wenn die Schüler und Schülerinnen einen Beruf lernen wollen.
- Wenn die Schüler und Schülerinnen eine Ausbildung machen wollen.
- Wenn die Schüler und Schülerinnen eine Arbeit suchen.
- Wenn die Schüler und Schülerinnen Hilfe bei Ämtern brauchen.
- Wenn die Schüler und Schülerinnen Hilfe bei anderen Einrichtungen brauchen.
Die Schul-Sozial-Arbeit ist kostenlos.
Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sagen nichts über die Gespräche.
Wir sind für dich da.
Wir antworten dir schnell.
Das ist unser Team:

Kim Alena Gess
Schulsozialarbeit

Lena Bockelmann
Schulsozialarbeit
Wie kannst du uns erreichen?
Du kannst uns anrufen.
Die Telefon-Nummer ist: 0 17 68 51 65 11 0.
Oder du schreibst eine E-Mail.
Die E-Mail-Adresse ist: oder .
In den Ferien gibt es auch Hilfe.