Schulsozialarbeit – Leichte Sprache

Schulsozialarbeit

Die Schul-Sozial-Arbeit an der BBS Walsrode hilft dir als Schüler oder Schülerin.

Und den Eltern und Lehrern.

Und der Schul-Leitung.

Wir helfen:

  • Wenn jemand Kummer hat.
  • Wenn jemand Probleme hat.
  • Wenn man über die Zukunft nachdenken muss.
  • Wenn man Hilfe braucht.

Die Schul-Sozial-Arbeit hilft:

  • Wenn Schülern und Schülerinnen Probleme in der Schule haben.
  • Wenn Schülern und Schülerinnen Probleme in ihrem Leben haben.
  • Wenn Schüler und Schülerinnen Probleme mit anderen Schüler und Schülerinnen haben.
  • Wenn Schüler und Schülerinnen Probleme mit ihren Eltern haben.
  • Wenn Schüler und Schülerinnen nicht wissen, was sie später mal werden wollen.
  • Wenn die Schüler und Schülerinnen einen Beruf lernen wollen.
  • Wenn die Schüler und Schülerinnen eine Ausbildung machen wollen.
  • Wenn die Schüler und Schülerinnen eine Arbeit suchen.
  • Wenn die Schüler und Schülerinnen Hilfe bei Ämtern brauchen.
  • Wenn die Schüler und Schülerinnen Hilfe bei anderen Einrichtungen brauchen.

Die Schul-Sozial-Arbeit ist kostenlos. 

Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sagen nichts über die Gespräche.

Wir sind für dich da.

Wir antworten dir schnell.

Das ist unser Team: