Kaufmann*frau für Büromanagement

Du hast immer den Überblick? E-Mails schreiben, Kundenkontakt am Empfang, Telefonate führen und nebenbei alle Termine im Kalender im Blick haben – passt zu dir?

Im Büro arbeiten und dabei verschiedenste Aufgaben zu koordinieren macht dir Spaß? Als Kauffmann*frau für Büromanagement erledigst du diverse administrative Aufgaben wie Buchführung, Kundenempfang und Telefonate, .

Dann mach doch eine Ausbildung zum Kauffmann*frau für Büromanagement und freu dich auf einen verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Berufsalltag.

• Ausbildungsart: Duale Ausbildung (Ausbildungsbetrieb und Berufsschule)
  • Ausbildungsdauer: 3 Jahre
  • Anforderungen: Ein unterschriebener Ausbildungsvertrag.
  • Anmeldung: Die Anmeldung erfolgt in der Regel durch den Ausbildungsbetrieb, nachdem der Ausbildungsvertrag unterschrieben wurde.

Als Kauffmann*frau für Büromanagement bist du für die administrative Unterstützung, die Organisation und die Durchführung von Bürotätigkeiten zuständig. Dein abwechslungsreicher Berufsalltag besteht z.B. Arbeiten in der Buchführung, dem Empfang von Kunden oder aus Telefonaten mit Kunden oder Dienstleistern,. Du trägst viel Verantwortung, vor allem bei Tätigkeiten in der Abrechnung und Buchführung.

Als Organisationstalent behältst du immer den Überblick und bleibst dabei stets freundlich, offen und kommunikativ.

Als Kauffmann*frau für Büromanagement bist du gefragt – du hast in fast jeder Branche die Möglichkeit einen Job zu finden.

• Ein unterschriebener Ausbildungsvertrag

• Deutsch/ Kommunikation
  • Englisch/ Kommunikation

Ausbildungsdauer: 3 Jahre

Die Ausbildung findet an ein oder zwei Tagen in der BBS Walsrode und an den restlichen Tagen in deinem Ausbildungsbetrieb statt.