Betriebswirtschaft

Fachschule Betriebswirtschaft in Teilzeit (berufsbegleitend)

Kurzbeschreibung Du möchtest deine Karriere auf das nächste Level heben? Mit der berufsbegleitenden Fachschule Wirtschaft lernst du die Voraussetzungen, um in der mittlere bis höhere Führungsebene von Unternehmen tätig zu sein.

Fachoberschule Wirtschaft und Verwaltung – Schwerpunkt Wirtschaft Klasse 12

Du hast Interesse an Wirtschaft und Verwaltung und möchtest deine Kenntnisse in diesen Bereichen vertiefen? Dann ist die Fachoberschule für Wirtschaft und Verwaltung ist der ideale Ort für dich. Hier bekommst du eine fundierte Ausbildung, die dich auf spannende Berufsfelder in der Wirtschafts- und Verwaltungswelt vorbereitet.

Berufliches Gymnasium Wirtschaft

Im Beruflichen Gymnasium Wirtschaft erwirbst du die Allgemeine Hochschulreife (Abitur) und erlangst Kompetenzen in den Bereichen Betriebswirtschaft- Rechnungswesen -Controlling und Volkswirtschaft.