Ernährung/ Hauswirtschaft

Berufseinstiegsschule

In der Berufseinstiegsschule wirst du auf den Einstieg in das Arbeitsleben vorbereitet. Egal ob du dein Deutsch vertiefen, den Hauptschulabschluss erreichen oder ihn aufbessern möchtest – alles ist in dieser Schule machbar.

Bäcker*in

Du liebst den Duft von frisch Gebackenem? Leckereien wie Croissants, Brötchen oder Laugengebäck begeistern dich? Der Arbeitstag eines Bäckers/ einer Bäckerin beginnt, wenn die meisten anderen noch schlafen, damit die Gebäcke morgens frisch gebacken verkauft werden können. Beim Kneten und Formen der verschiedenen Teige ist Teamwork und vor allem Handarbeit gefragt. Ein aktiver Job, bei dem […]

Fachverkäufer*in im Lebensmittelhandwerk mit Schwerpunkt Bäckerei

Du liebst es, mit Menschen in Kontakt zu treten? Freundliches Auftreten und serviceorientiertes Denken liegt dir? Dann mach doch eine Ausbildung zum/ zur Fachverkäufer*in im Lebensmittelhandwerk mit dem Schwerpunkt Bäckerei (Bäckereifachverkäufer*in) und versorge hungrige Kunden mit Leckereien aus deiner Bäckerei!

Ernährung, Hauswirtschaft und Pflege – Klasse II –

Du interessierst dich für Ernährung, Hauswirtschaft und die Pflege von Menschen? Die Berufsfachschule für Ernährung, Hauswirtschaft und Pflege bereitet dich darauf vor, in diesen Bereichen zu arbeiten. Hier lernst du alles über Ernährung, effiziente Haushaltsführung und professionelle Pflege.