Berufliches Gymnasium

Das Berufliche Gymnasium vermittelt in einem dreijährigen schulischen Bildungsgang die Allgemeine Hochschulreife und führt zum Abitur. Eingangsvoraussetzung ist der Erweiterte Sekundarabschluss I.

Berufliches Gymnasium Gesundheit und Soziales, Schwerpunkt Sozialpädagogik

Im Beruflichen Gymnasium Gesundheit und Soziales mit dem Schwerpunkt Sozialpädagogik erwirbst du die Allgemeine Hochschulreife (Abitur) und zusätzlich die berufliche Qualifikation zur/zum Sozialpädagogischen Assistentin/en.

Berufliches Gymnasium Technik

Im Beruflichen Gymnasium Technik mit dem Schwerpunkt Informationstechnik erwirbst du die Allgemeine Hochschulreife (Abitur) und erlangst dabei vielfältige Kenntnisse aus dem mathematisch-technischen Berufsfeld.

Berufliches Gymnasium Wirtschaft

Im Beruflichen Gymnasium Wirtschaft erwirbst du die Allgemeine Hochschulreife (Abitur) und erlangst Kompetenzen in den Bereichen Betriebswirtschaft- Rechnungswesen -Controlling und Volkswirtschaft.